Kommunionkinderwochenende in Kleinsassen

Vom Freitag, den 4. April 2014 bis zum Sonntag, den 6. April 2014 fand im Ludwig-Wolker-Haus in Kleinsassen das diesjährige Kommunionkinderwochende unter dem Thema Versöhnung statt. Am Beispiel des barmherzigen Vaters (Lk 15,11-31) zeigten Herr Eldracher und Frau Röbig den 31 Kindern und ihren 8 Katechetinnen auf, wie Gott sich Versöhnung wünscht und welche befreiende Wirkung sie hat. Im Sakrament der Versöhnung, der heiligen Beichte, verzeiht Gott den Menschen und ermöglicht jedem einen Neuanfang. Dies zu erfahren war klasse und irgendwie befreiend.
Das Wochenende war sehr kurzweilig. Kaum waren wir angekommen, mussten wir uns auch schon wieder trennen. Zurück bleiben die guten Erinnerungen, wie z.B. die tollen Zimmer, das gute Essen, die heilige Messe mit Pfarrer Rother oder die Wanderung zum „Fuldaer Haus“ auf der Maulkuppe. Rückblickend waren wir eine tolle Gemeinschaft - die nun sehnsuchtsvoll dem großen Tag der Erstkommunion entgegengeht.

Text und Fotos: Tanja Röbig (Gemeindeassistentin)