Erstkommunion in St. Barbara Rothemann

In der Kirche St. Barbara in Rothemann gingen am Sonntag, den 4. Mai 2014 9 Kinder aus Rothemann und 5 Kinder aus der Pfarrei St. Jakobus Büchenberg zur ersten heiligen Kommunion. Begleitet von dem Musikverein Rothemann zogen die Erstkommunionkinder mit ihren Familien feierlich in die festlich geschmückte Kirche ein.

Herr Pfarrer Rother zelebrierte den Gottesdienst. Thematisch kam immer wieder das Vorbereitungsthema „Wir sind lebendige Steine im Hause Gottes“ zum Tragen. Die Mädchenschola Rothemann umrahmte die liturgische Feier. Erleichtert und voller Dankbarkeit stellten sich die Kommunionkinder nach der Dankandacht zu einem Gruppenfoto vor dem Altar auf.

Auf dem Foto sind folgende Kommunionkinder:
Konrad Diegelmann, Natalie Flügel, Leon Fuchsluger, Ricardo Happ, Leon Imöhl, Theresa Klüber, Emily Kraus, Oskar Ritzenhoff, Hannah Schäfer, Sarah Schlüter, Tamino Steuding, Niklas Gärtner, Jan Kai Hillenbrand, Benjamin Koch.
Auf den großen Tag vorbereitet wurden sie von den Katechetinnen: Iris Koch, Annett Schlüter, Nadine Schäfer, Claudia Happ, Petra Steuding, Nicole Diegelmann und Lisa Ritzenhoff.
Außerdem sind auf dem Bild: Pfarrer Michael Rother, Gemeindereferent Alexander Eldracher und Gemeindeassistentin Tanja Röbig.

Text: Tanja Röbig (Gemeindeassistentin)
Foto: Mario Hofstetter